Frauen im TOURISMUS meets Quartier Breitsch in Bern

Datum: Donnerstag, 18. August 2022
Zeit:      17:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr

Treffpunkt:
Innenhof Restaurant Bar Löscher I ehemalige Feuerwehr Viktoria
Viktoriastrasse 70 I 3013 Bern

Breitenrain - lebhaft, szenig & familienfreundlich!
Das Breitenrainquartier – von den Bernerinnen und Bernern «Breitsch» genannt – liegt nördlich der Altstadt. Überquert man die Aare über die Lorraine- oder Kornhausbrücke, führt der Weg direkt in den Breitenrain. Das Quartier ist zwar nicht das älteste oder grösste, gilt aber als eines der beliebtesten der Stadt Bern.

Die begeisterte Breitsch-Quartierbewohnerin Rea Witwer, eine junge Journalistin bringt uns das bunte Eigenleben des beliebten Stadtquartiers bei einem Spaziergang näher. Kurzweilig Anekdoten erhalten wir zu Geschäften, diversen Beizli, Kino ABC, Breitschträff und vielem mehr. Natürlich gibt es auch den obligatorischen Abstecher zur Gelateria di Berna.

PROGRAMM:
17:30 Uhr
Wir starten mit einem Drink im Restaurant Bar Löscher und erhalten Infos zur Feuerwehr Viktoria. Anschliessend spazieren wir durch das Breitsch-Quartier.
19:15 Uhr
Gemeinsames Abendessen im Restaurant Darling ehemals Restaurant Alpenblick

Organisationsbeitrag (wird vor Ort eingesammelt):  
CHF 10.00 für Mitglieder
CHF 25.00 für Nicht-Mitglieder
Jede Teilnehmerin bezahlt ihre Konsumation selbst.


Anmeldung direkt via Anmeldeformular auf der rechten Seite.

Wir, Monika und der Vorstand, freuen uns bereits heute zahlreiche Frauen aus unserem Netzwerk in Bern zu treffen!


Unser Guide Rea Wittwer:
Ich wohne seit 1999 im Breitenrain, bin hier bereits 5x rumgezügelt und konnte so mit diesem Stadtteil richtig mitwachsen. Nun wohne ich seit 9 Jahren beim Viktoriaplatz. Ich habe eine Tochter (5), arbeite als freischaffende Journalistin und Texterin/Konzepterin und besuche das Stadtzentrum manchmal wochenlang gar nicht.

Anmeldeschluss ist Sonntag, 14. August 2022
Kontakt Monika I Event Organisation: 079 626 66 13

JETZT HIER ANMELDEN

Bitte nichts eingeben:
Vorname
Name
E-Mail
Telefon
Arbeitgeber
----------

Alleine oder zu Zweit?

Ich komme alleine
Ja
Nein
Meine Begleitperson
Wichtige Information:
Jede Begleitperson muss sich selbstständig via dem Anmeldeformular anmelden. Ansonsten gilt die Teilnahme nicht als bestätigt.
----------
Ich nehme an nur an der Führung teil
Ja
Nein
Ich nehme an der Führung und Abendessen teil
Ja
Nein

Für Begleitpersonen I Nicht-Mitglieder

Ich bin damit einverstanden, dass meine Informationen, welche ich im Anmeldeformular eingetragen habe vom Netzwerk Frauen im TOURISMUS für interneKommunikationszwecke verwendet werden dürfen
Ja
Nein
Ich möchte gerne über zukünftige Events und Veranstaltungen via Newsletter Versand informiert werden
Ja
Nein