Frauen im TOURISMUS meets Bernapark in Stettlen bei Bern

Datum:  Mittwoch, 11. Oktober 2023
Zeit:      
17:45 Uhr I Besammlung vor Filmsaal Bernapark
Ort:        Bernapark I 3066 Stettlen bei Bern
 
Der Weg von der Kartonfabrik zum heutigen trendigen Quartier

Ein Quartier für mehr Lebensqualität – In unmittelbarer Nähe der Stadt Bern und eingebettet in die faszinierende Umgebung zwischen Bantiger und Dentenberg liegt das Areal der ehemaligen Kartonfabrik Deisswil. Heute entsteht dort der Bernapark, ein innovatives und einzigartiges Quartier, welches Wohnen, Arbeit und Freizeit an einem Ort vereint. Ein sehr grosser Teil (Wohnen, Geschäfte, Ateliers usw.) ist bereits realisiert, sodass wir uns nicht nur auf einer Baustelle befinden.

Hans-Ulrich Müller, der Initiant des Projektes sagte: «Als ich die Medienmitteilung über die Schliessung gelesen hatte, wusste ich, dass ich hier etwas tun musste. Ich entschloss mich, die Kartonfabrik zu übernehmen – mit der Auflage, kein Karton mehr zu produzieren – und freiwillig alle 253 Mitarbeitenden wieder einzustellen, um mit ihnen aus diesen Trümmern eine Zukunft zu bauen.»
Es erwartet uns ein Rundgang mit Philipp Müller durch den Bernapark sowie eine Präsentation über die Entwicklung und die Geschichte des Projekts im hauseigenen Filmsaal.

PROGRAMM:
18:00 Uhr Willkommen und Präsentation der Geschichte des Bernapark
18:45 Uhr Tour durch den Bernapark
19:30 Uhr Gemeinsames Nachtessen im Ristorante La Famiglia im Bernapark Areal

KOSTEN:
Kostenlos für Mitglieder Frauen im TOURISMUS
CHF 10.00 Unkostenbeitrag für Nicht-Mitglieder


Selbstverständlich sind Freundinnen und Kolleginnen herzlich willkommen. Sie müssen sich ebenfalls anmelden. Die Teilnehmenden bezahlen ihre Konsumation im Restaurant selbst. Der aktuelle FiT-Bon 23/24 über CHF 50.00 kann beim Abendessen eingelöst werden.

HINWEIS:
Während dem Event werden Fotos gemacht und auf Social Media sowie auf der Website publiziert.

ANREISE
Mit dem ÖV: Die RBS-Haltestelle „Deisswil“ liegt direkt vor den Pforten des Bernaparks.
Im 15-Minutentakt gibt es eine Verbindung in Richtung Bern oder Worb.

Hier findest du den Plan mit unserem Treffpunkt / Besammlung, Parkmöglichkeiten und direktem Bahnanschluss RBS Deisswil.

Noch heute Teilnahme sichern!
Anmeldeschluss: Freitag, 06. Oktober 2023
Für weitere Fragen zum Event steht dir Monika gerne unter 079 626 66 13 zur Verfügung.